Aktuelles

Kleidermarkt abgesagt!

Das Gesundheitsamt des Landkreises Miesbach rät, alle Veranstaltungen wegen des Coronavirus zu verschieben. Falls Veranstaltungen doch durchgeführt werden sollen, müssen Veranstalter garantieren, dass es keinen Einlass für Personen mit Krankheitszeichen gibt. 

 

Da wir diese Garantie nicht geben können, haben wir uns - schweren Herzens - dazu entschlossen, den Kleidermarkt (geplant für den 14. März) abzusagen.

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Euer Kleidermarkt-Team

 v.l.n.r.: Carolin Hedler, Franziska Pillat, Dr. Jürgen Rauscher, Andrea Gradwohl, Ingo Kindermann, Julia Dreyer, Elisabeth Müller, Andreas Obermüller

Neuwahlen auf der Mitgliederversammlung

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 19. Februar wurde der Vorstand per Wahl neu besetzt: 

  • 1. und 2. Vorstand: Julia Dreyer und Andrea Gradwohl
  • Schriftführer: Franziska Pillat
  • Kassenwart: Andreas Obermüller
  • Beisitzer: Ingo Kindermann,  Carolin Hedler, Dr. Jürgen Rauscher, Petra Atzl, Elisabeth Müller, Lenka Staudacher
  • Kassenprüfer: Markus Weber, Thomas Wellendorf

Wir freuen uns auf alle Projekte für und mit Kindern!

 

Liebe Mitglieder,

 

Sie sind herzlich eingeladen zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung

am Mittwoch, 19. Februar, um 20.00 Uhr

 

im Hotel zur Post in Tegernsee.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Der Vorstand des Kinderfördervereins Tegernsee

Liebe Mitglieder, liebe Kinder, liebe Eltern,

 

wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück (siehe Weihnachtsbrief) - und freuen uns auf 2020, das bei uns natürlich ganz im Zeichen der Kinderförderung steht.

 

Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung und Treue!

 

Wir wünschen Ihnen ein friedliches, entspanntes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

 

Der Vorstand des Kinderfördervereins Tegernsee

Weihnachtsbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 969.4 KB

Einsatz auf dem Tegernseer Schlossmarkt

Am 2. Adventswochenende haben wir in der Christkindlmarkthütte der Tegernseer Vereine mitgearbeitet. Glühwein und Würstel gingen hier über die Theke - natürlich für den guten Zweck: Unser Anteil am Erlös geht dem Verein und damit unseren Projekten für Kinder zu.

Weihnachtsmusical "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern"

Wir verschenken ein bisschen Zauber in der Vorweihnachtszeit und laden die Schüler der Grundschule Tegernsee und je ein Elternteil zum Weihnachtsmusical in den Ludwig-Thoma-Saal ein.

Sommerleseferien so erfolgreich wie noch nie!

27 Grundschüler nahmen an den Sommerleseferien teil. Mit großem Fleiß und viel Spaß liehen sich die Kinder Bücher in der St. Quirinus Bücherei aus und verbesserten somit ihre Lesekompetenz.

Als Dankeschön bekamen alle Teilnehmer eine tolle Urkunde und ein Spiel. 

Kinder helfen Kinder!

 

Am Samstag den 19.10.2019 dürfen Kinder in Eigenregie ihr Spielzeug verkaufen. Eine tolle Aktion, um wieder Platz in den Kinderzimmern zu schaffen. Nicht nur, dass das Ganze sehr viel Spaß macht, außerdem fließen die 5.- € Stand Gebühr direkt an uns! VIELEN DANK an das Taekwondo Familie Tegernsee!                          

INFO: www.taekwondo-am-tegernsee.de 

Kinderförderverein spendet für eine neue Baumhaus-Landschaft

Der Schreck war groß als im Sommer klar wurde, dass die marode Kletter-Landschaft im Kindergarten St. Quirinus in Tegernsee abgerissen werden musste. Der Elternbeirat legte sich ordentlich ins Zeug und sammelte fleißig Gelder. Nur 70 Tage nach Beginn der Spendenaktion konnte die neue Baumhaus-Landschaft am 27. September 2019 eingeweiht werden. Der Kinderförderverein zählt zu den Unterstützern dieses Projekts - dem Kraxeln, Toben und Spielen im Kindergarten steht nun nichts mehr im Wege.

Vielen DANK für die Spende über 333.- € 

Andreas Wahl, Leiter des Taekwondo Familie Tegernsee, spendete den Erlös des diesjährig veranstalteten Kinderfaschings. Toll, dass Kinder in Tegernsee wieder den Fasching in vollen Zügen genießen konnten!